Schokomuffin – low carb – ketogen – zuckerfrei
Mit diesem Rezept kannst du endlich Muffins genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. low carb – ketogen – zuckerfrei
Portionen Vorbereitung
6Muffins 10Minuten
Kochzeit
25Minuten
Portionen Vorbereitung
6Muffins 10Minuten
Kochzeit
25Minuten
Zutaten
  • 2große Eier
  • 30g Butter, weich
  • 65g gemahlene Haselnüsse
  • 35g Kokosmehl
  • 100g Xucker light
  • 1Esslöffel Flohsamen
  • 1Teelöffel Backpulver
  • 80ml Wasser, Sahne oder Milch
  • 10g Kakao
  • 1Teelöffel Vanille Extrakt, optional
  • 6 Muffinformen / Papiere
Anleitungen
  1. Die Eier und die weiche Butter miteinander vermengen.
  2. Die trockenen Zutaten hinzugeben und gut verrühren. Die Konsistenz sollte einem Haferbrei ähneln. Eventuell 100ml Wasser hinzugeben.
  3. Den Ofen auf 160 Grad vorheizen und den Muffinteig in seine Form geben.
  4. Die Muffins für 25 Minuten im Ofen backen.
  5. Guten Appetit!
Rezept Hinweise

Nährwertangaben
Schokomuffin - low carb – ketogen – zuckerfrei
Menge pro Portion
Kalorien 165 Kalorien aus Fetten 126
% des Tagesbedarfs*
Fett gesamt 14,3g 22%
Kohlenhydrate gesamt 3,6g 1%
Protein 6,3g 12%
* Täglicher Bedarf (in Prozent) basierend auf einer 2000 Kalorien-Diät.

Falls dich dieses Rezept zum nachkochen inspiriert hat, würde ich mich darüber freuen, wenn du davon ein Foto auf Instagram lädst und mich unter oketo_food verlinkst!

 

Teilen mit: